Muss denn dieses Beratungsgespräch vor dem ersten Termin sein?

Liebe Interessenten und Neukunden,

erstmal herzlich willkommen und schön, dass Du auf meiner Seite gelandet bist 😃

Vielleicht fragst Du Dich: Muss denn dieses Beratungsgespräch vor dem ersten Termin sein? Ich sage ganz klar: JA, das muss sein.


Stell Dir mal vor, Du gehst zum Arzt oder zum Heilpraktiker, und der beginnt einfach, Dich zu behandeln oder gar Dich zu operieren, ohne vorher zu fragen: 

– Wie geht es Ihnen?
– Was fehlt Ihnen?
– Wie kann ich Ihnen helfen?
– Warum haben Sie mich aufgesucht? 
und so weiter… 

Vielleicht wird Dir der Arzt / der Heilpraktiker auch erklären, was sein Spezialgebiet ist, denn ein Orthopäde wird Dir bei einem Magengeschwür wohl nicht helfen können.


Ähnlich ist es, wenn Du bei mir Deinen ersten Termin hast.

– Ich möchte Dich kennenlernen.
– Ich möchte wissen, was Deine Anliegen sind.
– Ich möchte wissen, was Dir an Deinen Haaren gefällt.
– Ich möchte wissen, wie es Dir, Deinen Haaren und Deiner Haut geht.
– Ich möchte Dir den natürlichen Umgang mit Haut und Haar zeigen.
– Ich möchte Dich kompetent und ehrlich beraten.
– Ich möchte Dich in Deiner Umstellungsphase begleiten.

– Und vor allem möchte ich, dass Du als zufriedene Kundin meinen Laden verlässt.

Das sind die Ansprüche, die ich an mich stelle, und die Zufriedenheit meiner Kundinnen und Kunden bestätigt meine Arbeitsweise.
Und ja, natürlich kostet auch der erste Termin Geld.
Egal ob Mann oder Frau, Kind oder Senior, groß oder klein, dick oder dünn, schwarz oder weiß – kurz, für alle: 65 Euro in der Stunde. 

Ich freu mich auf Dich.
Deine Haut- und 
Haarpraktikerin
Susanne 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s